Über mich - Weg zum Licht in Dir

Direkt zum Seiteninhalt

Mein motto:
Liebe ist
Alles was danach kommt, ist Beilage

Corinne Kolii
Certified Hypnotherapist NGH
Werdegang

Gerne berate ich Dich auf Deutsch, Italienisch, Französisch und Englisch
 
Ich bin seit meiner Kindheit medial und war schon sehr früh vom mystischen fasziniert, doch erst viel später beschäftigte ich mich bewusst damit.
 
Als ich ca. 12 Jahre alt war, wurde ich das erste Mal mit Hypnose konfrontiert. Vielleicht wie viele von Euch: durch eine Show. Sehr schnell habe ich jedoch verstanden, dass es sich in diesem Zusammenhang eigentlich nur um das Ausnützen eines sehr natürlichen und effektiven Zustandes handelt. Dank der Hypnose kann man psychosomatische Störungen sehr gut in den Griff bekommen und den Zustand der tiefen Entspannung nutzen, um unsere inneren Kräfte zu aktivieren. Seit dem Zeitpunkt begleitet mich die Hypnose wie ein roter Faden durch mein ganzes Leben. Ich persönlich habe mich mehrere Jahre in Hypnose begeben, um immer neues Auszuprobieren und mich selbst zu realisieren. Irgendwann war mir das aber nicht mehr genug und ich wollte genauer wissen wie und wieso das funktioniert.
 
Aus diesem Grund habe ich 2012 entschlossen, mich als Hypnosetherapeutin ausbilden zu lassen. Nach längerer Recherche habe ich mich schlussendlich für das NGH Diplom entschieden und bin somit:
 
"Certified Hypnotherapist NGH"
(National Guild of Hypnotists)
 
Der NGH ist der grösste und älteste Verein der Hypnosetherapeuten der Welt. Er ist sehr effizient und ich schätze mich glücklich als internationales Mitglied registriert zu sein. In den USA (Hauptsitz) ist die Mitgliedschaft der NGH mit dem automatischen Beitritt zur Gewerkschaft verbunden, welche es erlaubt hat, diesen Beruf in vielen Staaten zu verbreiten.

Auf dem über 20 Jahren langen Weg zu mir selbst konnte ich von vielen Ressourcen lernen wie The Journey von Brandon Bays oder der Psychologie und genauer ACT (Akzeptanz und Commitment Therapie), der mehrjährigen Erfahrung im energetischen Arbeiten gem. den Lehren von Jan Marshall (Dozentin am Arthur Findlay College), diversen Kurse in Medialität mit international bekannten Medien wie Paul Jacobs, Chris Drew, Jan Marshall, Lynn Cottrell, Kitty Wood oder dem spirituellen Heilen mit Simon Key, Eamon Downey,  oder den Atemtechniken vom Yoga. Genauso aber habe ich auch Wissen angeeignet aus der Kristall-, Aroma-, Stimmgabel-Therapie, dem Tarot oder Grundwissen vom Aura Soma. All dies sind Werkzeuge, die ich je nach Bedarf während meinen Therapien Anwende.
All die Farben, Düfte, Klänge und Kristalle unterstützen uns wie es auch die Energetische Arbeit oder eben die Hypnose es tut. Es gibt nicht DEN Weg, denn jeder hat seinen eigenen Weg zu gehen. Doch mit meinem breitbandigen Wissen helfe ich Dir gerne auf dem Weg zum Licht in Dir.

Ebenfalls habe ich praktische Erfahrung in der Sterbebegleitung und dem Palliative-Care und kann Dich daher einfühlend bei der Trauerbewältigung unterstützen.
Wie eine Psychologin mir einmal gesagt hat, habe ich zwar kein Psychologiestudium, doch ich habe die Psychologie am eigenen Leib erlebt und gelebt. Dies ermöglicht mir heute andere Menschen auf dem Weg zu sich selbst zu unterstützen.
 
Fortlaufend bilde ich mich weiter aus in England, Irland und der Schweiz und besuche Kurse und Seminare für Selbstfindung, Energiearbeit, Spiritualität und Psychologie.
Ich freue mich, Dich persönlich kennenzulernen
c/o Gemeinschafts-Praxis Balance
Stallikonerstrasse 36
CH-8903 Birmensdorf
Tel. +41 (0)79 281 56 42
Zurück zum Seiteninhalt